Farb- & Stilberatung
Kerstin Zimmer
Farbberatung

Farbberatung

Deine 3 Lieblinge sind Schwarz, Weiß und Grau?

Trau dich mit mir an die anderen Farben heran. Dir steht viel mehr als du denkst.

 

Farbberatung - Welche Farbe steht dir?

Curry, Mango oder Melone - Farben, die lecker klingen sehen nicht automatisch lecker an dir aus.

Ich zeige dir in der Farbberatung worauf du alles achten kannst bei der Farbwahl, du wirst überrascht sein, wieviele Farben dir gut stehen - auf die Nuance kommt es an.

 

Tricks bei der Muster- und Materialwahl

Ich weihe dich in die Tricks bei der Muster- und Materialwahl ein und am Ende der Farbberatung hast du genug Handswerkszeug gelernt, um im Farbdschungel gute Entscheidungen zu treffen.

 

Verbietest du mir farben?

Keine Sorge, dir stehen viel mehr Farben, als dir nicht stehen. Wenn deine Lieblingsfarbe für dich nix tut, finden wir in der Farbberatung eine gute Lösung.

 

Athmosphäre bei der Farbberatung

Bei mir geht es freundlich und fröhlich und vor allem auf Augenhöhe zu.

Frag mir Löcher in den Bauch. Falls ich mal überfragt bin, recherchiere ich gerne, denn auch ich lerne in jeder Beratung. Winwinwin.

 

Farbberatung - das checken wir alles

  • Welche Farbe steht dir super?
  • Welche Farbe steht dir richtig dosiert?
  • Welche Farbe stiehlt dir die Show?
  • Wie kombinierst du Farben?
  • Wie bekommst du Mut, mal andere Farben zu tragen?

 

  • Was machst du mit Klamotten, die farblich nicht optimal sind?
  • Was machst du, wenn dir deine Lieblingsfarbe nicht steht?
  • Welchen Unterschied macht es, ob es Sommer oder Winter ist?

 

  • Was ist mit deiner Haarfarbe?
  • Was ist, wenn du Lust auf eine neue Haarfarbe hast?
  • Was ist, wenn du deine grauen Haare rauswachsen lässt?

 

  • Welche Brillenfarbe steht dir?
  • Welche Schminkfarben passen zu dir?
  • Hast du überhaupt Lust aufs Schminken?
  • Welche Accessoiresfarben beleben dein Outfit?
  • Welche Schuhfarbe passt zu deiner Garderobe?

 

  • Und wie wirkt Farbe durch Muster und Material an dir?

 

deine vorbereitung

Bring farb- und musterunsichere Dinge aus deinem Kleiderschrank zur Farbberatung mit.

 

farbkarte

Ich erstelle auf Wunsch dein persönliches Farbmusterbüchlein, ich arbeite nicht mit vorgefertigten Farbpässen.

Falls du schon mal eine Farbberatung hattest, bring gerne deinen Farbpass und deine Notizen von damals mit.

 

Dauer und Kosten

Die Farbberatung dauert meistens 1,5 bis 2,5 Stunden - je nachdem wieviel Garderobe du mitbringst. Ich berechne 100 Euro pro Stunde.

 

Treffpunkt

Wir treffen uns zur Farbberatung entweder in der Praxis in der Zimmerstraße 11 oder bei dir vorm Kleiderschrank.

 

Geschminkt oder nicht geschminkt?

Bitte komm so wie du dich immer schminkst zur Farbberatung und bringe deine Schminkutensilien mit.

 

Nähst du?

Wenn du nähst oder andere Handarbeiten liebst, bring deine (Roh)-Stoffe mit.  Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Farbe, Material und Muster und was daraus werden kann im Anschluss an die Farbberatung.

 

PS 

Farbtipps gibt es natürlich bei jedem Garderobencheck und jeder Einkaufsbegleitung.

 

trau dich

Erzähl mir, worum es bei bei dir und deinem Wunsch nach einer Farbberatung geht, entweder per mail an kerstin@kleideglueck.de oder am Telefon unter 06151 9678835 oder 0171 6757573. ich höre dir zu und dann schauen wir, wie wir zusammenkommen.