Stilfindung ist wie eine Sprache lernen.
Jeden Tag ein paar Vokabeln mehr.

Workshop 2017 | Was ziehe ich heute bloß an?! Seminar für alles, was Frau kleidet (hinter den Bergen bei den 7 Zwergen auch bekannt unter Neckarelz). Der Workshop im Januar 2016 war so toll, dass es schon den neuen Termin für 2017 gibt: 3. und 4. Februar. PS: Schon mal vormerken, es ist mein einziger offener Workshop im Jahr.

Queen of Fashion | Interview zum Jubiläum im Fratz Familienmagazin.

Alltagsschön ... | Letztens im Seminar sassen wieder mal die üblichen Verdächtigen vor mir. Neugierig und mit folgendem Wunsch: mehr Individualität. Ihr Alltagseinerlei langeweilt sie selbst, aber eigentlich ist es ja auch sooo praktisch. Schwarz - Weiß - Jeans. Eins ist sicher, es kostet ein paar Momente, doch es lohnt sich ungemein. Und es geht auch nicht um Verzichten sondern um Querdenken und Integrieren.

Meine Wunscherfüllung... | zu meinem 10jährigen Jubiläum ein genähtes Kunstwerk mit Krönchen - im Herbst auch als Postkarte.

Ich kaufe gerne in Darmstadt ein, weil... | gucke in der Darmstädter Cityzeitung.

Workshops an Schulen ... | Für die JugendBerufswegeBegleitung des Landkreises Darmstadt-Dieburg gestalte ich im 7. Jahr den Baustein Dress for Job - Werbung in eigener Sache, gucke das von Schülerinnen und Schülern gedrehte JOBchecker-Video, ab 3:05 bin ich zu sehen (ein sehr aufregender Termin damals für mich nach 5 Monaten Elternzeit zum ersten Mal wieder in die Arbeitswelt. Dress for Job für eine 9. Klasse an der Goetheschule in Dieburg und der Filmdreh im Flur. Im Lehrerzimmer der Schule warteten mein Freund und Sohn Nummer 1 dass ich in der Pause vom Workshop Sohn Nummer 2 stille. Wer bin ich und wenn ja wieviele...).

Zufall? ... | Im Januar vor einem Jahr habe ich mir beim Stöbern in einer Buchhandlung ein Buch gekauft: Der Tod trägt Pink. So lernte ich Nana und ihre Geschichte kennen. Im März darauf erhielt ich eine Anfrage von der Deutschen Leukämieforschungshilfe in Bonn für einen Workshop mit meinem Anziehthema für Ü27-Erwachsene, die ihren Blutkrebs als Kind oder Teenager überlebt haben und nun in Beruf und Alltag stehen. Im Sommer fand dieser Workshop im Waldpiratencamp in Heidelberg statt und ich staune immer wieder über die Puzzleteile, die dort alle zusammengesetzt wurden und dem Workshop seine sehr besondere Note gegeben haben.

Meet me... | im Martinsviertel.

Straßenbahn | Fahren Sie mit mir Straßenbahn.